Mathematik

Unser Team

Gina Sühring

Neuer Text

Wenn du eine Zeitreise zu einem Moment in der Geschichte der Mathematik machen könntest, wohin würdest du reisen und was würdest du als Erstes tun?


-


suehring@seeschule.de

Christoph Lepp

Neuer Text

Wenn du eine Zeitreise zu einem Moment in der Geschichte der Mathematik machen könntest, wohin würdest du reisen und was würdest du als Erstes tun?


-


lepp@seeschule.de

Dr. Dagmar Königstein

Neuer Text

Wenn du eine Zeitreise zu einem Moment in der Geschichte der Mathematik machen könntest, wohin würdest du reisen und was würdest du als Erstes tun?


-


koenigstein@seeschule.de

Ute Krug

Neuer Text

Wenn du eine Zeitreise zu einem Moment in der Geschichte der Mathematik machen könntest, wohin würdest du reisen und was würdest du als Erstes tun?


-



krug@seeschule.de

Resat Erdem

Marketing Manager

Wenn du eine Zeitreise zu einem Moment in der Geschichte der Mathematik machen könntest, wohin würdest du reisen und was würdest du als Erstes tun?


-



erdem@seeschule.de

Mathematikunterricht: Mehr als nur Zahlen

In unserem Mathematikunterricht steht das Verstehen im Mittelpunkt. Wir gehen weit über das bloße Rechnen hinaus und vermitteln unseren Schülern, wie Mathematik die Welt um uns herum erklärt. Unsere Lehrmethoden sind darauf ausgerichtet, logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und eine tiefe mathematische Kompetenz zu fördern – Fähigkeiten, die im Alltag und in der Berufswelt unverzichtbar sind.

Warum Mathematik?

Mathematik ist das Fundament vieler Wissenschaften und Technologien. Sie hilft uns, komplexe Probleme zu lösen, Muster zu erkennen und Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen. Unser Ziel ist es, den Schülern nicht nur die notwendigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um mathematische Aufgaben zu lösen, sondern ihnen auch zu zeigen, wie spannend und relevant Mathematik sein kann.

Unsere Lehrmethoden

  • Anschauliches Lernen: Wir setzen auf visuelle und praktische Methoden, um mathematische Konzepte verständlich zu machen. Ob durch den Einsatz von Modellen, Grafiken oder interaktiven Tools – wir bringen die Mathematik zum Leben.
  • Problemlösungsorientierter Unterricht: In unserem Unterricht stehen echte Probleme im Mittelpunkt, die durch mathematische Methoden gelöst werden können. So erkennen die Schüler den praktischen Nutzen der Mathematik und entwickeln gleichzeitig wichtige Denkfähigkeiten.
  • Individuelle Förderung: Jeder Schüler lernt anders. Deshalb bieten wir differenzierte Aufgaben an, die den individuellen Lernstand und das Lerntempo berücksichtigen. So stellen wir sicher, dass jeder Schüler gefordert, aber nicht überfordert wird.
  • Kooperatives Lernen: Mathematik ist oft Teamarbeit. In Gruppenarbeiten und Partnerprojekten lernen die Schüler, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und ihre Ideen zu teilen.


Mathematik für das Leben

Unser Mathematikunterricht bereitet die Schüler auf die Herausforderungen von Studium und Beruf vor. Von der Finanzmathematik bis hin zur Statistik – wir bieten Inhalte an, die im Leben wirklich relevant sind. Gleichzeitig fördern wir analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Share by: