AG Heim für Tiere

Seit Mitte des Schuljahres 2022/23 unterstützen Jugendliche aus dem Internat / der Wohngruppe der Seeschule Rangsdorf im Rahmen der wöchentlich angebotenen Arbeitsgemeinschaften ehrenamtlich die Regenbogenresidenz für Fellherzen e.V. in Zeuthen.

Betreuung für Hunde

In dieser Einrichtung werden Hunde betreut, die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen von ihren Besitzern abgegeben wurden. Diese Hunde werden nicht mehr vermittelt und verbringen ihren Lebensabend in der Residenz ....

Seit 2019 wurde die Aufgabe um die Betreuung von Wildvögeln erweitert. Es wird für eine artgerechte Verpflegung und medizinische Versorgung gesorgt, im besten Fall bis zu ihrer Freilassung. Die Aufgaben der Jugendlichen bestehen in erster Linie darin, die Vogelvolieren vor Ort zu reinigen und die Vögel zu füttern. Natürlich kommen auch die Hunde nicht zu kurz, sodass die eine oder andere Streicheleinheit immer dabei ist. Da der Verein ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht, sind (kleine) Spenden in jeder Form stets herzlich willkommen. Wer sich ein Bild machen möchte, kann dies gerne unter https://www.regenbogenresidenz.de/ tun.